Vorschläge hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie
Vorschläge hinsichtlich eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie
Blog Article
Für Personen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.
Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.
Die richtige Vorgehensweise planen
potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Sensibilität und Ausgeglichenheit ausstrahlen
Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.
Die Gründe des Anbieters nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Report this page